Von Termin zu Termin - Stress und Überforderung erkennen - eine Anleitung für das Innehalten und Genießen


Jedes Jahr steigt die Zahl der Burn-outs. Doch nicht nur im Arbeitsumfeld, auch im privaten Bereich scheint immer weniger Zeit zu sein, man hetzt von Termin zu Termin und vieles und vor allen Dingen man selbst „fällt hinten runter“. Wie erkenne ich Stressfaktoren und welche Rolle spielen dabei lieb gewonnene Ernährungsgewohnheiten? Welche kurz- und langfristigen Bewältigungsstrategien gibt es um stressige Phasen gut zu überstehen. Wie kann gesunde Ernährung zu einem entspannten Leben beitragen? Die Teilnehmer befassen sich mit ihrem eigenen Stresslevel und erarbeiten gemeinsam Lösungsansätze um dem „Gehetzt sein“ entgegenzuwirken. Der Hamster im Rad hat an diesem Tag Pause!
Wir bereiten ein gemeinsames Mittagessen und Snacks zu.



1 Tag, 09.03.2019
Samstag, 09:30 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Dr. Claudia Reiter
S16245
Mittelschule, Krenmoosstr. 46 R, 85757 Karlsfeld, Raum 308
(gültig ab 5 TN):
50,00
(gültig ab 5 Teilnehmenden)
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dr. Claudia Reiter

Karlsfeld
S15250 15.04.19
Mo, Di