Königsfetisch, Kuhmaulschuh, Kirchenfenster
Geschichten rund um den Schuh


Wir gehen in den Untergrund und ergründen königliche Leidenschaften und erfahren, warum manche Männer so gerne Frauenschuhe mögen und warum Kaiserin Sisi so oft neue Schuhe tragen musste. Wir folgen der Spur des Puma, flanieren auf der Maximilianstraße und gehen dort in schicke Schuhgeschäfte. Dann fragen wir uns, was uns ein Gully zum Thema Schuhe sagen kann. Wir prüfen des Teufels Schuhgröße und erfahren, welche weltbekannte Marke durch ein Kloster inspiriert wurde. Und wer war der Picasso der Schuhwelt? Nie war das Thema Schuhe spannender als heute.



1 Nachmittag, 11.10.2019
Freitag, 15:30 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
Cornelia Ziegler
T11030
vor der Bundesbank Bayern, Ludwigstraße 13, 80539 München
(gültig ab 8 TN):
15,00
Belegung: