Schlank und fit mit Low Carb


Der Mechanismus von Low Carb ist ganz einfach: Es wird davon ausgegangen, dass der Körper weniger Fettreserven bildet, wenn Kohlenhydrate verringert werden und die Kalorienmenge gleich bleibt. Je nach Konzept werden die Kohlehydrate auf unter 10% oder – gemäßigter – auf bis zu 45% der gesamten Energiezufuhr reduziert und die Fett- und Eiweißanteile entsprechend erhöht.

Eine Low Carb Ernährung umzusetzen ist sehr einfach, da man keine Kalorien zählen muss. Auch vor Heißhunger ist man geschützt, da Fette und Eiweiße gut sättigen. Wer sich für eine Low Carb-Ernährung interessiert, findet an diesem Abend viele einfach umsetzbare Tipps für den Einstieg. Dazu erhalten Sie wichtige Infos zu Lebensmitteln die bevorzugt und welche reduziert werden. Welche Fette Sie bevorzugen sollen, welche Obstsorten kohlenhydratreich oder Gemüse kohlenhydratarm sind, Nudel- oder Reis-Alternativen oder warum Honig doch erlaubt ist.

Trotzdem und erst recht ist uns der Genuss am wichtigsten! Also bereiten Sie Mandelfisch zu oder orientalische Rindspflanzerl, Tandoori-Geflügel, Meerrettich-Rahm-
Wirsching mit Garnelen, Zitronen-Schnitzel mit japanischem Omelett, Low-Carb-Lasagne oder selbst gebackenes Low-Carb-Brot usw.


Bitte verschließbare Gläser oder Aufbewahrungsdosen, Geschirrtuch und Getränk mitbringen.


1 Abend, 05.03.2020
Donnerstag, 18:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Marlene Oberhofer
T40058
Mittelschule, Krenmoosstr. 46 R, 85757 Karlsfeld, Raum 214
Gebühr:
46,00
inkl. 26,00 € Unkostenpauschale
Belegung:

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Karlsfeld
T40054 23.01.20
Do