Entspannungsnachmittag für Mütter - Zeit für mich

Eine Kooperation mit der Gemeindlichen Jugendarbeit
Das Leben von Müttern ist oft geprägt von Alltagsstress, zu wenig Schlaf, Kindern, die immer die volle Aufmerksamkeit wollen, dem Haushalt und dazu womöglich auch noch einem Job. Wenn diese Mehrfachbelastung über längere Zeit anhält und Erholungsphasen nicht ausreichend vorhanden sind, kann dies zu Erschöpfung und dem Gefühl ausgebrannt zu sein, führen.
Dieser Nachmittag soll eine Erholungsinsel für Mütter sein. Atem- und Achtsamkeitsübungen sorgen für Entspannung und machen den Kopf frei, kreatives Arbeiten bringt Inspiration und neue Ideen, ein wertschätzender Austausch soll ein Gefühl von Verbundenheit unter Frauen schaffen. Wir hören und fühlen in uns hinein, finden unsere weibliche Intuition wieder und schaffen Raum für die eigenen Bedürfnisse.
Bitte bring eine Decke, eine Yoga- oder Isomatte (falls vorhanden), und alte Zeitschriften, Zeitungen und Bilder mit, mit denen wir arbeiten können.
Das kostenlose Angebot findet im Jugendhaus Karlsfeld statt. Für Rückfragen wendet euch gern an das Team der Gemeindlichen Jugendarbeit Karlsfeld unter 08131/390806 oder jugendarbeit@karlsfeld.de.



1 Nachmittag, 19.01.2019
Samstag, 14:00 - 17:00 Uhr
1 Termin(e)
Gemeindliche Jugendarbeit Karlsfeld
R53110
Jugendhaus Karlsfeld, Jahnstraße 10, 85757 Karlsfeld
kostenfrei
Belegung: